CSU Sigl künftig unter Führung von Stefan Schertl
18. März 2019

Vorstandswahlen beim CSU Ortsverband Vilseck

Jugend weiter auf dem Vormarsch

„Mit dieser Wahl sind wir gut für die Europawahlen aufgestellt und ein Bürgernaher Ansprechpartner vor Ort. Nicht die Bürger bräuchten die CSU auf allen Ebenen, sondern andersherum.“, stellte der einstimmig neugewählte Ortsvorsitzende Jonas Dittrich bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Angerer fest.

Er löst damit den langjährigen Ortsvorsitzenden Josef Amann ab. Neben Dittrich wurden zwei weitere Mitglieder der Jungen Union in den Vorstand gewählt. Diese sind Tobias Meidinger als stellvertretender Vorsitzender und Patrick Merkl als Schriftführer.

Die Stellvertretende Vorsitzende Sabine Kederer, der stellvertretende Vorsitzende Johann Maul, sowie der Kassier Ludwig Pröls wurden in Ihrem Amt bestätigt. Die Kasse prüfen Heinrich Deinzer und Hubert Winkelmaier.

Als Beisitzer in der Vorstandschaft fungieren der bisherige Ortsvorsitzende Josef Amann, Josef Finster, Sieglinde Winkelmaier, Waltraud Schlicht, Getrud Maul, sowie Peter Winter.

Dr. Patrick Fröhlich als Vertreter des Kreisverbandes bedankte sich bei Josef Amann für seine langjährigen Verdienste für die örtliche CSU.

Der alte neue stellvertretende Vorsitzende Johann Maul überreichte Josef Amann ein kleines Präsent als Zeichen der Anerkennung.

Im Anschluss daran wies die Vorsitzende der Frauen Union Waltraud Schlicht auf die Wichtigkeit der anstehenden Europawahlen hin. Auch Dr. Patrick Fröhlich pflichtete Ihr bei und hob die Grundgedanken der Idee Europa hervor, die sind: „Frieden, Freiheit, Wohlstand“.