Vorstandswahlen beim CSU Ortsverband Vilseck
Junge Union Fifa Turnier 23.03.2019 im Zollhaus
23. März 2019

Neuwahlen bei der Jungen Union Vilseck

Der JU Ortsverband um den wiedergewählten Ortsvorsitzenden Jonas Dittrich (Bild Mitte) durfte sich über die Glückwünsche von den CSU Fraktionsvorsitzenden Markus Graf (Zweiter von rechts) und Henner Wasmuth (vierter von rechts) freuen.

Junge Union Vilseck weiterhin spitze

„Die Junge-Union Vilseck hat sich in den letzten sechs Jahren nach der Neugründung in Vilseck etabliert. Neben gesellschaftlichen Veranstaltungen wie der Gäubodenfestfahrt haben wir auch politische Themen wie die bayerische Mittelschule und das Programm „Jung kauft Alt“ gegen den Häuserleerstand beleuchtet.“, meinte der Ortsvorsitzende Jonas Dittrich in seinen Ausführungen. Dass die CSU bei der Landtagswahl mit einem „blauen Auge“ davonkam, habe man der kämpfen Basis und der sehr guten Landesregierung zu verdanken, die trotz ärgerlicher Zwischenrufe aus Berlin für ein noch verträgliches Ergebnis und einer guten Regierung gesorgt haben.

Bei den Wahlen zur Vorstandschaft wurde Dittrich mit 100 % im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind nun Tobias Meidinger und Patrick Merkl. Schatzmeister bleibt Andreas Falk und neuer Schriftführer ist Julian Götz.

Der JU Kreisvorsitzende Henner Wasmuth lobte den Ortsverband: „Was die Junge-Union in Vilseck macht ist das Musterbeispiel wie man Politik und Gesellschaft verbindet.

Der Ortsverband ist weiterhin spitze, auch im Kreisverband, wo Tobias Meidinger und Jonas Dittrich sehr gut mitarbeiten.“

Wasmuth bedankte sich für die großartige Unterstützung im Bezirkstagswahlkampf und rief zu starkem Engagement im Europawahlkampf auf. „Die Europawahl ist eine Schicksalswahl für uns als CSU. Wir können mit Manfred Weber als künftigen Kommissionspräsidenten und mit Christian Doleschal ordentlich Einfluss in Brüssel gewinnen.“, so Wasmuth weiter.

Der Fraktionsvorsitzende der CSU Stadtratsfraktion Markus Graf lobte die Arbeit des Ortsverbandes „Man kann als CSU stolz sein, eine so starke Jugendorganisation zu haben.“, so Graf. „Der JU komme im Kommunalwahlkampf sicher eine bedeutende Rolle zu.“