Neuwahlen bei der Jungen Union Vilseck
CSU-Ehrenraute in Bronze für Roswitha Graßler aus Schlicht
3. April 2019

Junge Union Fifa Turnier 23.03.2019 im Zollhaus

Die Sieger Damion Perrin (zweiter von links) und Daniel Lopez (zweiter von rechts) erhielten von Namenstifter Peter Lehner (erster von rechts) den Pokal.

Die Champions Leauge im Fifa

„Was wir beim diesjährigen Fifa-Turnier gesehen haben war wieder die Champions Leauge des Playstationspiels Fifa.  Alle Mannschaften waren ausgeglichen und haben super gespielt.“, bilanzierte der stellvertretende Vorsitzende der Jungen-Union Vilseck Tobias Meidinger.

Das Turnier wurde dieses Jahr gewonnen vom Team mit dem Teamnamen „dumm und dünner“, bestehend aus Daniel Lopez und Damion Perrin, welche sich gegen das Team „Porzellan AG“ mit den zweimaligen Siegern Andreas Falk und Florian Piehler im Finale mit 2:1 durchsetzen. „Wir sind eigentlich nur spontan ins Zollhaus gegangen und wollten es uns nur mal anschauen. Dass wir gleich gewinnen, ist sensationell“, meinte Damion Perrin.

Auch der Ortsvorsitzende der Jungen-Union Vilseck war überrascht über das Siegerduo, welches sich neben dem „Peter-Lehner-Pokal“ auch noch eine ordentliche Siegprämie sicherte: „Dass die beiden Fußball spielen konnten, wussten wir.  Jedoch war ich über ihr Fifa Talent erstaunt“ und Dittrich fügte scherzhaft hinzu: „Hätten wir ein Landwirtschaftssimulator-Turnier gemacht, dann wäre diese Mannschaft haushoher Favorit gewesen, aber so ist das eine Überraschung.“

Dritter wurde die Mannschaft „Humpelstilzchen“ mit Sebastian Maul und Maximilian Spalt. Wegen der guten Stimmung wird auch 2020 ein Turnier stattfinden.