Haushaltsrede 2020 des CSU-Fraktionsforsitzenden Markus Graf
22. Januar 2020
Wahlinfoveranstaltung am 02.02.2020 in Seiboldsricht
2. Februar 2020
Haushaltsrede 2020 des CSU-Fraktionsforsitzenden Markus Graf
22. Januar 2020
Wahlinfoveranstaltung am 02.02.2020 in Seiboldsricht
2. Februar 2020
alle anzeigen

Wahlkampfauftakt der CSU Ortsverbände am 22.01.2020 in Schlicht

 
Über einen Wahlkampfauftakt nach Maß freute sich CSU-Ortsvorsitzender Peter Lehner nach der ersten Wahlversammlung der CSU-Ortsverbände am 22.01.2020 in Schlicht.

Der Saal des Gasthofs Roter Hahn platzte angesichts des Ansturms interessierter Bürger fast aus allen Nähten. Nicht zuletzt daraus schloss Lehner, dass die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit der CSU-Stadträte von den Bürgern auch registriert werde. Gerade in Schlicht sah der Vorsitzende mit der Gestaltung des Angers und der Beseitigung von Bauruinen gute Beispiele von CSU-Initiativen. „Vilseck hört nicht am Vogelturm auf“, sagte Lehner.

CSU-Bürgermeisterkandidat Markus Graf stehe mit seiner ehrlichen und sachorientierten Politik, sowie seiner Kompetenz und Erfahrung für Fortschritt in der ganzen Großgemeinde. „Vilseck braucht neue Ideen – die CSU hat sie“, schloss er.

Bundestagsabgeordneter Alois Karl zeigte sich erfreut über die „breit aufgestellte und sehr ausgewogene besetzte“ CSU-Liste mit Bürgermeisterkandidat Markus Graf an der Spitze. Es sei nicht zu leugnen, dass gerade die CSU für Aufschwung, Fortschritt und Wohlstand stehe.

Seine Unterstützung sagte auch Landtagsabgeordneter Harald Schwartz zu, der ebenfalls das Engagement von Markus Graf hervorhob. Er schätze dessen Sachlichkeit, fundiertes Wissen und große Erfahrung in der Kommunalpolitik. Er sehe einen „Bürgermeister Graf“ als Glücksfall für Vilseck.

Markus Graf bekräftigte seinen Willen, sich weiter mit ganzer Kraft sich für das Wohl der ganzen Großgemeinde einzusetzen. Gemeinsamt mit den Kandidaten für den Stadtrat und den Verantwortlichen in den Ortsverbänden habe man ein Programm erarbeitet, das Vilseck vor allem wirtschaftlich und sozial voranbringen und auch noch lebenswerter machen werde.

Schwerpunkte aus diesem Programm präsentierten die einzelnen Kandidaten, die sich persönlich vorstellten und auch darlegten, was ihnen in der Kommunalpolitik und speziell für die Heimatgemeinde Vilseck wichtig ist. Dafür erhielten sie durchwegs zustimmenden Beifall.

Schwerpunkte des Programms, das Graf noch einmal zusammenfasste, sind demnach die Förderung des Wirtschaftsstandorts Vilseck durch ein Gründerzentrum, die ländliche Entwicklung, nicht zuletzt durch die Bereitstellung von schnellem Internet, aber auch das Gleichgewicht zwischen einer gesunden Landwirtschaft und dem Naturschutz, die Versorgung mit erneuerbaren Energien, die Belebung der Ortskerne in Vilseck und Schlicht durch Schaffung von Wohnraum und die Erhöhung der Lebensqualität durch attraktive und schnelle erreichbare Einkaufs-, aber auch Freizeitmöglichkeiten.

Die Digitalisierung dürfe nicht nur ein Schlagwort bleiben, hieß es, sondern müsse zum Beispiel in der Stadtverwaltung auch umgesetzt werden, um es dem Bürger einfacher zu machen, seine Amtsgeschäfte zu erledigen.

#vilseckbrauchtneueideen
#gehtnichtgibtsnicht
#mehrgestaltenwenigerverwaltung
#dasbestefürvilseck
#diewählerhabeneinenwechselverdient

Quelle Bericht: Christian Trummer