Wahlkampfauftakt der CSU Ortsverbände am 22.01.2020 in Schlicht
22. Januar 2020
Wahlinfoveranstaltung am 05.02.2020 in Sigl
5. Februar 2020
Wahlkampfauftakt der CSU Ortsverbände am 22.01.2020 in Schlicht
22. Januar 2020
Wahlinfoveranstaltung am 05.02.2020 in Sigl
5. Februar 2020
alle anzeigen

Wahlinfoveranstaltung am 02.02.2020 in Seiboldsricht

 
CSU-Ortsvorsitzender von Sigl, Stefan Schertl, war sichtlich begeistert über den sehr großen Besuch der dritten Veranstaltung der CSU. In seiner Begrüßung ging er über die vielfältigen Eigenschaften des Bürgermeisterkandidaten Markus Graf ein und das sein unternehmerisches Denken genau das ist, was Vilseck braucht. Auch stellte er fest, dass wir die einzige Partei sind, die in Seiboldsricht Halt macht.

„Never Change a winning Team“ ist das Motto der Arbeitnehmer-Eigenheimer, so Stefan Schertl - das hatte sich der damalige Bundestrainer nach dem Weltmeistertitel 2014 auch gedacht. Leider war dann vier Jahre später bereits nach der Vorrunde Schluss. „Lassen wir es nicht so weit kommen - auswechseln und mit Markus Graf, frische Kraft und neue Ideen ins Spiel bringen“ so seine Ansage.

Bei einem sehr gelungenen Abend stellten sich Markus Graf und die Kandidaten den interessierten Bürgern vor und erläuterten hierbei ihre persönlichen Ziele. Im Anschluss gab es noch einen Rückblick auf die letzten sechs Jahre und es wurde das CSU-Zukunftsprogramm durch Markus Graf vorgestellt.

Im Detail ging Stadtrat Ludwig Pröls unter der Rubrik "offene und ehrliche Gemeindepolitik" auf die "unseriösen" Aussagen der Arbeitnehmer-Eigenheimer, das sich der Wasserpreis für Eigenheimer nicht erhöht, ein. Als Beweis hatte er einen aktuellen Wasserbescheid dabei.

Im Bereich "Finanzen und Wirtschaft" ging Stadtratskandidat Christian Trummer auf sein Ziel für ein Gründerzentrum nach dem Vorbild von Grafenwöhr, als Motor für weitere Gewerbeansiedlungen ein.

Stadtrat Peter Lehner erklärte wie die Ziele der CSU mit der Digitalisierung umgesetzt werden können. "Der Download einer PDF hat mit Digitalisierung nichts zu tun" so Lehner. Seine Lösung wäre eine papierlose Verwaltung (soweit möglich) und die Umsetzung einer Vilseck APP, durch welche man Behördengänge vermeiden könnte.

Stadtratskandidat Stefan Schertl möchte sich für den Aufbau einer Außenstelle eines Pflegestützpunktes in Vilseck einsetzen.

#vilseckbrauchtneueideen
#gehtnichtgibtsnicht
#dasbestefürvilseck
#mehrgestaltenwenigerverwalten